Yoga in Ludwigsburg



Yoga in Ludwigsburg: Schnupper gerne in meine Kurse rein!

Das besondere Yoga in Ludwigsburg

Meine Kurse für Frauen-Yoga in Ludwigsburg sind nicht nur auf den Körper und das körperliche Wohlbefinden ausgerichtet. Die Übungen sind auch etwas für den Geist und die Seele: Durch Atemübungen, Visualisierung und fließende Bewegungen tankst du Kraft und Energie und kannst dich vom Stress im Alltag entspannen. Du kannst dem Hier und Jetzt mit Gelassenheit begegnen, deinen Körper wahrnehmen. Durch gezielte Arbeit mit energetischen Meridianen und Meditation wird innere Ruhe und Entspannung in deinen Körper, Geist & Seele einkehren können.  Das Frauen-Yoga bringt deinen Energiekreislauf wieder in Einklang. Körper und Geist werden wieder eine Einheit und du verspürst die Balance auf vielen Ebenen deines Daseins.

Shakti Flow Yoga - speziell für Frauen

In der indischen Mythologie wird Shakti dem Weiblichen zugeordnet.

Shakti bedeutet weibliche Urkraft.

  Wir alle haben eine männliche und eine weibliche Seite in uns. Die männliche Seite steht für Aktivität, Verstand, Tun, Fokussierung, Bewegung. Die weibliche Seite steht für fühlen, geschehen lassen, entspannen, fallen lassen, Kreativität. Beide Seiten sind oft im Ungleichgewicht und müssen wieder in Balance gebracht werden.

Mein Yoga basiert auf Entspannung, Intuition und der Fähigkeit, den eigenen Körper besser zu spüren.
Der Unterschied zwischen Shakti Flow Yoga und klassischem Yoga ist:

- Entspannung statt Anspannung
- Fließen statt statisch zu bleiben
- Dehnung statt Kraftanstrengung
- Alles, was zu echter Weiblichkeit führt und der weiblichen Natur entspricht
- Geistige Wandlung durch sanfte körperliche Arbeit und schöne Musik

Frauen sind dazu geschaffen, alles zu genießen, was sie tun, fließend in jeder Bewegung durch das Leben zu gehen. Das Körpergefühl wird deutlich besser, wenn wir unseren Körper nicht anstrengen, sondern
entspannen. Alle Blockaden werden mit sanften Bewegungen gelöst, um sich leicht und flexibel zu fühlen.

Shakti Flow Yoga findet Freitags 19 - 20.15 Uhr statt.

Die absolute Neuheit in Deutschland

- Partner-Yoga oder Yoga für Zwei – 

der Weg zu sinnlicher Harmonie

Partner-Yoga bedeutet doppelt fit zu werden, die Lebensenergie zu erhöhen und den Geist zu erfrischen.

Im Yoga für Zwei kannst du nicht nur den eigenen Körper besser kennenlernen, sondern auch den eigenen Partner neu erleben.

Dazu bieten dir dein Atem und verschiedene Meditationen viele Möglichkeiten für neue Entdeckungen.

Yoga für Zwei = 2 x mehr Spaß im Leben!  

Ein gemeinsames Hobby, Sport und Entspannung in Einem.

  • Zusammen entspannen!
  • Mit deinem Partner etwas Neues ausprobieren!
  • Das Wir zu spüren!
  • Eine starke Verbindung aufbauen!
  • Sport mit Spaß und Sinnlichkeit verbinden!
  • Neue Leute kennen lernen!

In fröhlicher Atmosphäre  mit Lachen und Humor oder romantisch mit Kerzenschein kann Partner-Yoga etwas sein, wofür du und dein Partner sich entscheiden, um zu mehr Nähe zu finden. Hier könnt ihr eure Stärke und eure Beweglichkeit trainieren und dabei Zweisamkeit auf einer neuen Ebene genießen. Yoga für Zwei ist einer der besten Wege eine Verbindung zu einander aufzubauen und einander zu verstehen.

Yoga für Paare – eine ganz besondere gemeinsame Erfahrung, die sich gut in den Alltag integrieren lässt.

 

Yoga mit Partner = 2 x mehr Spaß im Leben!

 

 

 

Partner-Yoga findet Donnerstags 19.30 - 21.00 Uhr statt. Teilnahme nach Anmeldung!

 

Kündige dich ganz unverbindlich zu einem Probetermin an!

 

Das einzigartige Yoga

 

In meinen Yogakursen in Ludwigsburg wirst du den eigenen Körper und seine Fähigkeiten neu kennen lernen und deinen Körper wieder aufleben lassen. Du wirst lernen ihn zu beobachten, achten und lieben lernen indem wir gezielt in die Entspannung gehen und Stress erfolgreich abbauen. Übungen aus klassischem Yoga, Pilates und Ballett werden in meinem Unterricht in einem fließenden Tanz mit wunderschöner Musik im Sitzen oder Liegen ausgeführt. Im Anschluss entspannen wir uns in einer Meditation um Wohlbefinden, Ruhe & innere Kraft zu tanken und die Yogastunde mit Gelassenheit abzurunden.

 

Weitere Kursangebote

 

 

 

 

Yoga für Anfänger & Fortgeschrittene

 

Meine Yogastunden sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene perfekt geeignet. Erfahrene Yogis führen die Asanas und Übungen mit mehr Sicherheit und Stabilität durch. Anfänger sind bei mir bestens aufgehoben, indem sie Hilfestellungen und individuelle Hinweise während dem Yogakurs von mir erhalten.

Auf Anfrage führe ich als erfahrene Yogalehrerin gerne Einzelunterricht und auch Yogakurse mit Kindern durch! Wenn du möchtest, berate ich dich gerne auch in deiner Ernährung. Hier kommst du zu meinem aktuellen Kursplan.

 

Du bist herzlich eingeladen bei TanzImPuls in Ludwigsburg

 

Komme vorbei in die Yoga Probestunde. Schaue dir gerne den aktuellen Kursplan an. Gerne führe ich als erfahrene Yogalehrerin auch Einzelunterricht und Kinder-Yoga durch!

Gerne berate ich dich persönlich!