Frauen-Yoga

Yoga kann sehr unterschiedlich verstanden werden. Für die einen ist es Gymnastik, für anderen Entspannung, für die dritten Hobby und Freizeit. Ich sehe Yoga als einen Weg zu eigener Entwicklung: seelisch, geistig und körperlich. Dieser Art von Yoga (Mandala-Yoga) ist besonderes für Frauen geeignet, da der Fokus auf Dehnungen, eleganten Bewegungen und schöner Musik liegt. Kommen Sie in unseren Yoga-Kurs in Ludwigsburg!

Tänzerisches Tanz- und Stretching-Yoga

Frauen-Yoga ist gekennzeichnet durch fließende Bewegungen für die Harmonie von Körper & Geist. Frauen-Yoga beinhaltet Elemente aus Yoga, Ballett, Pilates & Body Balance, kombiniert zu einer ganzheitlichen Abfolge. Am Ende gibt eine kurze Enspannungsmeditation. Eingebaute Yogaelemente sorgen für eine perfekte Haltung und besondere Flexibilität. Für alle Tanzbegeisterten Mitglieder, die nicht genug kriegen bieten wir im Anschluss ein ganz besonderes Erlebnis an: Den Mandala-Tanz.

Doch nicht nur Tänzer erarbeiten sich hier ein gutes Körpergefühl, stärken ihre Wirbelsäule und die Muskeln, verbessern die Beweglichkeit und Balance - auch Sofa-Tiger kommen damit wieder in Schwung und zu reichlicher Fitness!

Das besondere Frauen-Yoga

Während für Männer die physische Kraft eine große Rolle spielt, wird Flexibilität als ein Zeichen für die Frau gesehen.

In einem schlecht gedehnten Körper wird der Energiefluß durch Blockaden in den Meridianen beeinträchtigt. Das führt zu allgemeinem Unwohlsein, Verlust der kreativen Fähigkeiten und erhöhter Stressanfälligkeit und Ballast.

Stretching, Balance und Weblichkeit

Im Stretching-Yoga lernen wir wieder das Gefühl von Leichtigkeit und Fliegen kennen. Ganz unabhängig vom Körpergewicht. Wir haben durch den Alltag ganz vergessen wie es ist, Frau zu sein. Im Frauen-Yoga erwecken wir in uns die Erinnerung Frau zu sein und erleben das Gefühl der fließenden Energie und eines lebendigen Körpers.

Unser Frauen-Yoga besteht aus Elementen von klassischem Yoga, Pilates und Ballett-Übungen und wurde als Vorbereitung auf den Mandala-Tanz entwickelt. Es wird in Form von einem fließendem Tanz im Sitzen oder Stehen vorgeführt.

Es lehrt eleganten Bewegungen und hilft uns bewusster und feinfühliger zu werden. So wie es der modernen Frau es zusteht.

Termine

Freitags 19:30 Uhr